Nachlese: Kommunikationstreff vom 14.07.2017

Liebe TeilnehmerInnen am Kommunikations-Treff,

hier sind nun die Infos vom Kommunikations-Treff im Juli. Das Thema war „Rhythmen (Tag, Jahr, Lebensperiode … – Einflüsse auf unser Leben?“. In der Gesprächsrunde wurden einige Erfahrungen mit Lebensrhythmen angesprochen – vom Biorhythmus über den 7-Jahrerhythmus, den 9-Jahrerhythmus, den 4×13=52-Jahrerhythmus der Mayas, den 5×12=60-Jahrerhythmus der Chinesen bis zu den Mondknoten, die alle 18,8 Jahre wiederkehren, angesprochen.

Nach der Pause verteilte ich die beigefügten Unterlagen zum Biorhythmus und einer Parabel über 12×7=84 Jahre, in die der 7-Jahrerhythmus und die Mondknoten-Wiederkehr eingezeichnet sind. Zudem verteilte ich die Bedeutung Bedeutungen zu den einzelnen Jahren des 9-Jahrerhythmus, wie ihn Louise L. Hay für das aktuelle Jahr benutzt. Anhand der Unterlagen ergaben sich weitere tiefgehende Gespräche.

Annerose Mosebekk berichtete über den Heilungsverlauf ihre Mannes Jörn, der im Juni einen Schlaganfall erlitt. Karin und ich konnten uns inzwischen bei einem Besuch davon überzeugen, dass Jörn gute Fortschritte macht und die ersten Schritte am Stock gehen kann.

Unser nächster Kommunikations-Treff findet nach einer Sommerpause im August am Freitag, den 8.9.2017 von 15-19 Uhr statt. Das Thema ist dann „Tiere – Helfer und Partner in unserem Leben?“. Wir werden unsere Erfahrungen und Beobachtungen dazu austauschen. Jede(r) kann seine Erfahrungen und Erlebnisse mit Tieren einbringen.

Wer kann, bringe bitte wieder Kuchen mit.

Folgende Veranstaltungen finden u.a. während der Sommerpause statt (beim Treff haben wir uns darüber nicht abgestimmt):

– Mittwochs, 12:00-12:15 Uhr, Momente der Ruhe in der St.Nicolai-Kirche Eckernförde

– Sonntags, gemeinsamer Spaziergang mit Jo Karnatz, Treffpunkt: 11:00 Uhr bei Jo Karnatz, Dorfstr. 25 in Osterby. Dauer 1 – 2 Stunden. Bitte vorher Jo über die eigene Teilnahme informieren.

– 29.7., 14-17 Uhr Treffen des Kieler „Netzwerks Erkenntnis, Lösungen, Heilung“ im Waldorf-Kindergarten, Kiel-Pries, Dorf 16, mit dem Thema „Das neue Maya-Jahr ab dem 26.7.2017“, Infos:

Andreas Scholz

– 4.8., 19-22 Uhr Seminar „Quantenheilung leicht gemacht“ in 24107 Kiel, Am Bahnhof 3, Infos: Andreas Scholz

– 7.8., 19:45 Uhr Friedenstanz „Ulmentanz“, Kurmuschel am Kur-Strand Eckernförde, Infos: Jo Karnatz

– 18.8., 19-22 Uhr Treffen des Kieler „Netzwerks Erkenntnis, Lösungen, Heilung“ im Waldorf-Kindergarten, Kiel-Pries, Dorf 16, Thema ist noch offen, Infos: Andreas Scholz

– 6.9., 9-12 Uhr Erdheilungsgruppe in der Bürgerbegegnungsstätte Eckernförde, Raum „Teestube“, Infos: Halina Lellwitz

– 6.9., 18:45-20:45 Uhr Empathie-Übungsgruppe (mit Bezug auf Gewaltfreie Kommunikation) in der Bürgerbegegnungsstätte Eckernförde, Infos: Annette Lindsiepe

– 6.9., 19:45 Uhr Friedenstanz „Ulmentanz“, Kurmuschel am Kur-Strand Eckernförde, Infos: Jo Karnatz

– 7.9., 19:00 Uhr, Offener Gesprächskreis „… und wie siehst Du das?“ in „DAS Haus“, Eckernförde, Reeperbahn, 1. Etage, Infos: Jo Karnatz.

 

Liebe Grüße

Guido